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Lernergebnis:
Die Studierenden
Inhalt:
Die Studierenden lernen, die Multi-Kanal-Publikation/Verbreitung (Dissemination), Social Media Monitoring; Kommunikation; Kundenbindung (Engagement), semantisches Engagement, Werkzeuge für die Online-Kommunikation in Theorie sowie praktisch anzuwenden. Ein zweites Ziel ist es, Präsentationen, die Zusammenarbeit und das wissenschaftliche Verfassen zu verbessern.
Methoden:
Vorlesung mit Übungen. Nach einer Einführungsvorlesung bekommen die Studierenden Themen zugeteilt (aus Büchern, Berichten und anderen Quellen) - entweder in Gruppen oder individuell. Die endgültige Aufgabe des Kurses ist es, online Kommunikation und Marketing -projekte in verschiedenen Stadien zu vervollständigen
Prüfungsmodus:
Die Studierenden werden anhand des Fortschrittes ihrer zugeordneten Projekte evaluiert und geben eine Abschlusspräsentation.
Time: Gruppe 0 | Fensel A., Panasiuk O.
Time: Gruppe 1 | Fensel A., Panasiuk O.
Time: Gruppe 2 | Akbar Z., Balci B.
Fensel, A., Toma, I., García, J. M., Stavrakantonakis, I., & Fensel, D. (2014). Enabling customers engagement and collaboration for small and medium-sized enterprises in ubiquitous multi-channel ecosystems. Computers in Industry, 65(5), 891-904.
Weinberg, T., Ladwig, W., & Pahrmann, C. (2012). Social-Media-Marketing: Strategien für Twitter, Facebook & Co. O'Reilly Germany.
Fensel, D. (2005). Spinning the semantic web: bringing the World Wide Web to its full potential. MIT Press.
OLAT:
https://lms.uibk.ac.at/url/RepositoryEntry/4203282441
Link:
http://sti-innsbruck.at/teaching/curriculum/online-communication-and-marketing