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VU Online Kommunikation und Marketing

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General information
Language: 
German
Time: 
146411 VU Mi 09.00 - 10.30
146411 VU Mi 10.45 - 12.15
146411 VU Mi 12.45 - 14.15
Location: 
SR 4 (Landeck)
Lecturers: 
Description: 

Lernergebnis:

Die Studierenden

  • haben eingehende Kenntnisse über Informationssysteme, Buchungs- und Ertragsmanagement, Online-Kommunikations-Konzepte, Methoden und Werkzeuge im E-Tourismus,
  • kennen verfügbare Rahmenbedingungen für die Bekanntmachung von Reisen und Buchung von Hotels,
  • kennen Methoden, Werkzeuge und strategische Leitlinien zur Verbesserung des Ertragsmanagements und zur Erhöhung der Anzahl an Buchungen,
  • sind fähig, die Möglichkeiten in Bezug auf Online-Kommunikation und Kundenbindung in neuen Plattformen und Kanälen, die im Internet verfügbar sind, kritisch zu untersuchen.

 

Inhalt:

Die Studierenden lernen, die Multi-Kanal-Publikation/Verbreitung (Dissemination), Social Media Monitoring; Kommunikation; Kundenbindung (Engagement), semantisches Engagement, Werkzeuge für die Online-Kommunikation in Theorie sowie praktisch anzuwenden. Ein zweites Ziel ist es, Präsentationen, die Zusammenarbeit und das wissenschaftliche Verfassen zu verbessern.

 

Methoden:

Vorlesung mit Übungen. Nach einer Einführungsvorlesung bekommen die Studierenden Themen zugeteilt (aus Büchern, Berichten und anderen Quellen) - entweder in Gruppen oder individuell.  Die endgültige Aufgabe des Kurses ist es, online Kommunikation und Marketing -projekte in verschiedenen Stadien zu vervollständigen

 

Prüfungsmodus:

Die Studierenden werden anhand des Fortschritts ihrer zugeordneten Aufgaben, Quizfragen und Anwesenheit evaluiert.

 

Literatur:

  • Fensel, A., Toma, I., García, J. M., Stavrakantonakis, I., & Fensel, D. (2014). Enabling customers engagement and collaboration for small and medium-sized enterprises in ubiquitous multi-channel ecosystems. Computers in Industry65(5), 891-904.
  • Weinberg, T., Ladwig, W., & Pahrmann, C. (2012). Social-Media-Marketing: Strategien für Twitter, Facebook & Co. O'Reilly Germany.
  • Fensel, D. (2005). Spinning the semantic web: bringing the World Wide Web to its full potential. MIT Press.

 

Time: Grupp 0 | Sommer D.

 

  • Mi 09.10.2024     09.00 - 10.30     SR 4(Landeck)
  • Mi 09.10.2024     10.45 - 12.15     SR 4(Landeck)
  • Mi 09.10.2024     12.45 - 14.15     SR 4(Landeck)
  • Mi 16.10.2024     09.00 - 10.30     SR 4(Landeck)
  • Mi 16.10.2024     10.45 - 12.15     SR 4(Landeck)
  • Mi 16.10.2024     12.45 - 14.15     SR 4(Landeck)
  • Mi 23.10.2024     09.00 - 10.30     SR 4(Landeck)
  • Mi 23.10.2024     10.45 - 12.15     SR 4(Landeck)
  • Mi 23.10.2024     12.45 - 14.15     SR 4(Landeck)
  • Mi 30.10.2024     09.00 - 10.30     SR 4(Landeck)
  • Mi 30.10.2024     10.45 - 12.15     SR 4(Landeck)
  • Mi 30.10.2024     12.45 - 14.15     SR 4(Landeck)
  • Mi 06.11.2024     09.00 - 10.30     SR 4(Landeck)
  • Mi 06.11.2024     10.45 - 12.15     SR 4(Landeck)
  • Mi 06.11.2024     12.45 - 14.15     SR 4(Landeck)

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